Der Frühling kann kommen!

Außer den kleinen Krokussen glaubt ja schon keiner mehr dran: Aber wenn es nach mir geht, kann der Frühling kommen. Bei jedem Sonnenstrahl haben sie mutig ihre bunten Köpfchen aus der Erde gehoben und dann: Wumm hat Frau Holle wieder eine Schneedecke raufgechmissen. Aber sie sind immer noch da und ziehen jetzt an Frau Holle vorbei. Das sind Siege!

Als Nordischer verabschiede ich mich ja nur ungern vom Winter, aber es muss ja auch mal weiter gehen für die anderen. Nächste Woche haben wir bei den Flinken Pfoten unser erstes Turnier der Saison. Da werden die meisten ja ganz schön unvorbereitet hingehen. Das ganze Training ist ja im Schnee versackt. Bei mir allerdings nicht. Wir haben die Outdoor-Agility-Möglichkeiten unseres Wintersportgebietes Erpetal bestens erforscht. Und da musste meine Chefin von’t Janze ganz schön zurückstecken mit ihrem ewigen „Sky springt nur midi“. In der Natur gibt es kein mini – midi – large. Da gibt es nur Baumstämme und Baumstämme. Oder bei den Flüssen. Da kann man auch nicht so einfach die Hälfte abbauen und zur Seite stellen.

100_4629aJetzt sieht das so aus, als wenn wir nur fürs Agility trainiert hätten, aber Sozialkontakte stehen ja bei der Chefin immer noch ganz oben. Und dazu ist zum Glück wieder meine Sina aus der Versenkung aufgetaucht. Die Typen aus Ladeburg verstehen sich ja immer ohne Worte. Und Sina stellt sich jetzt als absolute Sparring-Partnerin im Tauziehen heraus. Erst haben wir den Rest meines Balles zerlegt und dann ist der Chefin ja noch mein Seil eingefallen. Sina tut ja immer ganz stark, aber in Wirklichkeit war sie so geschafft, dass sie unbedingt als kleine Zwischenmahlzeit mein labbriges Schweineohr ausbuddelte und runterschlang. Zum Glück bin ich da ja ganz Gentlemen. So, jetzt wird noch ein bisschen ausgeruht und dann … Spaßturnier, wir kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.