Mein Gewinner-Glückshalsband

Mein letztes Tur11052013372nierergebnis war ja nicht so berauschend und beim Turnier am kommenden Wochenende muss ich mich erstmals den Fortgeschrittenen stellen … da muss ich jetzt mal so eine richtige Bellorgie loslassen: Gemeinsam mit meiner Chefin haben wir nämlich eine tolle Halsband-Leine-Kombination von care4dox.de gewonnen! Während andere in meterhohen Schneewellen versackt sind, haben wir uns nämlich mit meinen Blogfreunden vom b-team auf eine dreimonatige Weltreise begeben. Und das mit meiner Chefin, die ein ausgewiesener Reisemuffel und eine Geografienull ist. Aber ihres Zeichens Lehrerin findet sie ja nun virtuelle Quizreisen pädagogisch wertvoll und hat uns angemeldet, als das b-team die Segel rüstete. Wie bei jeder richtigen Weltreise brach dann auch prompt das Chaos aus, vor allem an den Tagen, an denen die Aufgaben anstanden. Bei den meisten Aufgaben ging es um uns Hunde, aber ab und an sollte man auch andere Viecher bestimmen. Ich fand ja die kreativen Aufgaben am besten, bei denen die Chefin von’t Janze nur die Hände über dem Kopf zusammenschlug. Einmal musste sie mir ein total leckeres Essen kochen und mich vor dem Schmatzen fotografieren. Am schlimmsten aber fand sie das Foto für die landestypische Präsentation. Sie entschied sich für meine Husky-Gene. Aber so eine Russen-Chapka hatten wir nicht im Haus und weil sie krankgeschrieben war, konnte sie auch nicht in der Schule fragen. Dass ich mit Matroschkas nicht spielen werde, habe ich meinerseits gleich klar gemacht. Das gibt es ja wohl im tiefsten Sibirien nicht, dass ein ausgewachsener Rüde mit Matroschkas spielt. Und beim Wodka hat der Tierschutz sein Veto eingelegt. Naja, ihr seht ja selbst, was rausgekommen ist.
Nach drei Monaten Knipserei, Sucherei und Googlei hatte ich dann endlich meinen zweiten Platz! Zwischen dem Schäferhund Silas und mir ging es immer scharf hin und her. Er darf sich jetzt über ein Norwegergeschirr freuen und ich bin total glücklich mit meinem neuen, bestickten Halsband nebst Leine, das sich die Chefin unter unendlich vielen Mustern aussuchen durfte. Als wir uns endlich für ein einfaches braun-beges Halsband entschieden hatten, sagte das b-team auch gleich, dieselbe Kombi hätten sie auch. Und meiner Kumpeline Emma ist es gestern auch gleich beim Training aufgefallen. Mit so einem Halsband kann beim nächsten Turnier eigentlich nichts mehr schief gehen, dachte ich. Aber dann fiel mir ein, dass man ja laut Turnierregeln nackt starten muss. Aber bestimmt wirkt es noch ein bisschen nach. Also, ich bedanke mich nochmal beim b-team und bei care4dox.de und hoffe, dass sie mir am 18.5. die Daumen drücken.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mein Gewinner-Glückshalsband

  1. Archie sagt:

    Hallo Sky,
    wir drücken dir natürlich auch ganz fest die Daumen!

    Das Halsband schaut schmuck aus, passt zu dir. Und mit so einem schönen Gewinn ist man bestimmt überall der Hingucker, freut mich für dich. 🙂

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Bonny sagt:

    Wooooow, Sky!

    siehst ja richtig schnieke aus! Genau die Kombi habe ich auch 😀 ICH finde die ja richtig toll und freu mich immer wie Bolle, wenn mir das Frauchen umlegt.
    Als ich das neu hatte bin ich damit richtig rumstolziert, damit es jeder sieht!

    Na, wenn dit dir keen glück bringt, wees ick es och nüsch!

    Liebes Wuff,
    Bonny

Kommentare sind geschlossen.