2012 – Jahr des Husky

Ich hab’s so im Urin – wie die Tierheimhunde sagen – 2012 wird Jahr des Huskys! Man muss nur auf die Zeichen achten.
Das machen die Menschen ja auch. Meine Chefin zum Beispiel hat bereits im vergangenen Jahr geplant und sich auf den ersten, noch freien Werktag einen Arzttermin gelegt. Und dann schwingt sie sich aufs Rad, geht zum Arzt und denkt sich: Oh, Mann: Hoffentlich bedeutet das nicht, dass ich 2012 ständig zum Arzt muss. War aber nur zum Durchchecken und ging ganz schnell. Dann kommt sie raus und denkt sich: Wow, 2012 ist bestimmt ein Jahr, in dem ich total gesund bin.
Für mich zum Beispiel hat 2012 mit einem super Waldspaziergang begonnen. In Hegermühle. Eigentlich bequem erreichbar mit der S-Bahn – aber ich überspringe mal, was da wieder los war. Ansonsten ist das auch für Waldläufer zu empfehlen, die noch nicht so das Berliner Umland erkundet haben. Wenn man dem Weg um den See folgt, kann man sich nämlich nicht verlaufen. 1 1/2 Stunden – da überfordert man sich auch nicht. Und was da für uns Hunde an Spielzeug rumliegt – unglaublich! Ein Stock dicker als der andere. Und die Schlabberblätter am Seeufer, die man sich rausfischen kann. Ab und an lässt sich auch ein Jogger fangen. Wenn man es darauf anlegt, wahrscheinlich auch noch mehr. Aber ich bin ja jetzt zivilisiert und soll nicht.
Leider haben wir nicht die nette Dalmatiner-Hündin vom letzten Jahr wiedergetroffen. Die, die so gern mit mir gespielt hätte, aber bei der ich noch an der Schleppleine hing. Ich höre ja noch meine Chefin: ‚Na, wenn wir auch mal so schön ohne Leine durch den Wald laufen könnten, hätten wir’s geschafft.‘ Und die Frau: ‚Bei Huskys ist das schwer, was?‘
Und warum wird das noch Jahr des Husky? Michael Kessler ist gestern vom rbb in Babelsberg mit 6 Huskys in den Spreewald aufgebrochen. Der wird sich noch wundern, wuff wuff. Rund um sein Kanu und sein Floß konnten ja gern die Fische umherspringen. Aber wenn meinen Kollegen da in der Parforceheide mal so ein Rudel Rehe über den Weg springt, dann ist erstmal Schluss mit Wanderweg. Huskys haben schließlich nicht das störrische Gemüt von Esel Elias, mit dem er an die Ostsee gewandert ist.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.