Wer mir jetzt gratulieren will, kommt einen Monat zu spät! Schuld daran ist natürlich die „Chefin von’t Janze“, die meinen Geburtstag, einen Tag vor Weihnachten, immer komplett unter den Tisch fallen lässt. Von wegen ich hätte mir auch nichts Besonderes vorgenommen und so.
Es war natürlich wieder Flinke-Pfoten-Geburtstag, die immer schon ein Jahr weiter sind als ich und gestern sieben wurden. Dafür gibt es immer eine tolle Feier im Tierheim mit allem, was dazu gehört.
Am spannendsten finde ich immer die Geburtstagstorte und wie Rica wohl die Bilder von uns darauf untergebracht hat.
Doch bevor es Torte gibt, muss erst mal der richtige Heißhunger durch eine große Runde ums Tierheim erzeugt werden. Es war wieder Bilderbuchwetter. O.k., für mich als Husky hätte der Schnee ruhig wie im letzten Jahr etwas dicker liegen dürfen, aber sonst waren es für mich echt Gute-Laune-Temperaturen um -10 Grad, so dass es den Zweibeinern manchmal die Tränen in die Augen trieb.
Ach ja, und wenn man dann im Festsaal angekommen ist, dann gibt es immer noch nicht gleich die Torte, sondern es wird erstmal von den Menschen gelabert, was wir alles so im letzten Jahr vollbracht haben. Dieses Mal wurde nicht nur gelabert, sondern mein Scheffle steuerte auch noch ein Filmchen bei. Die Überraschung des Tages war aber nicht sein Film, sondern dass die Flinken Pfoten ihn zum „Überraschungs-Coach 2013“ wählten. Und man kann sagen, den Titel „Flinke Pfote 2013“, der von allen vergeben wird, hat ihm Gabi nur mit einer Stimme Vorsprung abgeluchst, die eigentlich auch fast noch ungültig gewesen wäre. Dann hätte es ein Stechen geben müssen. Das hätte ich ja mal spannend gefunden, wenn nicht nur wir Hunde uns angiften, sondern zur Abwechslung mal die Menschen. Aber weil es bei den Menschen ja friedlich bleiben soll, durfte Vanessa ihr Stimme für Gabi noch ganz schnell gültig machen und die Kira-Gabi hat verdient gewonnen, obwohl sie im Winterurlaub weilt.