Matschblues und Neros Burzel-Teppich

Deutschland ist frühlingsreif. Der grauste Januar aller Zeiten liegt hinter uns und der Februar ist noch gar nicht ausgewertet. Wahrscheinlich kommt es daher, dass sich sogar meine Chefin von’t Janze durch das halbe World Wide Web klickt. Das b-team, unsere Blogfreunde, haben sich eine besondere Aktion ausgedacht, um dem Matschblues zu entgehen. Eine virtuelle Weltreise mit vielen Hundefragen und sogar tollen Gewinnen. Alle paar Tage geht es ein Land weiter und damit gibt es eine neue Aufgabe. Die Chefin von’t Janze, die sonst nicht viel mit Computern im Sinn hat, ist schon ganz süchtig. Sie kann es aber rational erklären. Die Punkte, die es gibt, aktivieren ihr Belohnungssystem im Gehirn, sagt sie. Und da im Hirn elektrische Impulse sich gegenseitig anstoßen, zuckt es dann in ihren Fingern und sie beginnt mit der Recherche über die Tastatur. Wir lagen sogar schon mal zwei Wochen auf Platz 1! Leider hat Silas: der noch so scheinheilig gefragt hat: Sagt mal, seid ihr eigentlich immer online?, uns den schon eine Weile abgejagt. Naja, mal sehen, was sich noch machen lässt.

neros_flickenteppichAber gegen das Dauergrau half anscheinend nicht mal unsere Weltreise.  Da hat die Chefin den Flickenteppich von Neros Bande entdeckt.  Da kann man mit Bild seinen Geburtstag und seine Seite verewigen. Auch eine nette Idee. Und Nero hat schon richtig viele Freunde.  Wie gesagt, wir sind jetzt auch dabei, nit dem schönen Bild, das Roger von mir gemacht hat. Tja, das sind eben so die kleinen Freuden, wenn man wegen des Wetters nicht zu großen Abenteuern aufbrechen kann, kein Training hat und Freunde auch nicht vorbeihüpfen wollen, über die mein Freund „Archie, der Gipfelstürmer“ geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Matschblues und Neros Burzel-Teppich

  1. Bonny sagt:

    Huhu Sky-Kumpel,

    es freut uns zu lesen, dass euch die Weltreise Spaß macht und ihr so neue Blogkumpel kennenlernt 🙂
    Alle, die noch mitmachen, scheint es Spaß zu machen. So dass wir überlegen, unsere geplante Europareise doch noch zu veranstalten.
    Wir setzten bei IHR mal den Dackelblick auf, damit sie sich mal an die Gestaltung macht.

    Wartet noch zwei Tage, dann kommt eine besonders schöne Aufgabe für euch alle 😀

    Schön, die nun auch auf Nero’s Burzelflicken zu finden. Sehr schönes Bild von dir!

    Liebes Wuff,
    die Bonny

    • Sky sagt:

      Liebes b-team,
      tja, die schönen Bilder macht immer der Roger aus unserer Agilitygruppe! Der muss zwar immer mehr als 20 Hunde vor die Linse kriegen und da ist man ganz stolz, wenn man auch so gut erwischt wird.
      Was schreibt ihr da von Europareise???? Toll – aber man muss auch ganz schön lange unterwegs sein, was?! Ein bisschen müde werde ich ja schon. Aber ich bin fest entschlossen durchzuhalten. Endlich konnte ich mal wieder auf Platz 2 vorrücken. Haltet mir die Daumen, denn eure Halsbandkollektion finde ich ja echt cool. Auf das Geschirr will ich mal gar nicht spekulieren. Macht die Sachen eigentlich euer Frauchen selbst?
      So jetzt habt ihr mal paar Fragen bekommen!
      Tschüss euer Sky

Kommentare sind geschlossen.