Hab‘ ich Geburtstag, oder was?!

Nee, als Sibirischer Husky-Mix erCIMG0496a Makrkus Mühle 1warte ich zu meinem Geburtstag schon Schnee. Der ist nämlich einen Tag vor Weihnachten. Aber trotzdem habe ich ein riesiges West-Paket bekommen. Von der Markus Mühle. Weil die Postboten sich immer so doof anstellen, wurde natürlich der Name von der „Chefin von’t Janze“ raufgeschrieben. Aber wie man sieht, war es ein Fresspaket ganz allein für mich. Die Frau Heller von der Markus Mühle hat nämlich unseren Blog hier aufgespürt und dachte, mit Barf, Agility und Mantrailing bin ich genau der Richtige, um kaltgepresstes Futter auszuprobieren. Dem Futter wurde allerdings erst einmal ein Riegel vorgeschoben, weil die „Chefin von’t Janze“ der Meinung ist, ich solle mal in den nächsten drei Tagen erst einmal meine Wurmkur weiter fressen. Wenn sie einen nicht erzieht, dann teilt sie das Futter zu, die alte Spielverderberin, sag ich nur. Aber ein bisschen ein Einsehen hat sie dann doch gehabt, als sie das Fläschchen LupoDerm entdeckte für Haut und Haar mit Lecithin. Da durfte ich gleich mal einen Schluck aus der Flasche nehmen. CIMG0423a Markus Mühle 2Was für ein Ärger nur, dass da auch noch Pferd und Katze drauf abgebildet waren. Bekam doch unsere Murielle gleich auch einen Schwups in ihr Futter. Mensch, das war mein Paket! Da musste ich mich doch gleich durchsetzen und die „Chefin von’t Janze“ glaubte, sie sieht nicht recht, als ich seit einem Jahr wieder mal in die Küche an den Katzennapf stürze. Habe ich ja schon gesagt, dass die eine echte Spielverderberin sein kann. Und bei meinen Barf-Zutaten steht jetzt auch das Lupo San: Gelenkkraft-Pulver, das uns grade recht kommt, weil ich im Moment nach dem Schlafen ein wenig schwer aufstehe. Das war sozusagen Gedankenübertragung von der Markusmühle. Die Schwester der Chefin hat nämlich als Tierärztin am Wochenende gesagt, man könne ja mal grünlippiges Muschelextrakt ausprobieren. Obwohl … Kopfschütteln, Kopfschütteln … man nicht genau wisse, wie viel da wirklich in den Gelenken ankomme … aber solange noch keine echten Schäden da seien, wäre es einen Versuch wert.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.